Home



Leider ist die Zeit viel zu schnell vergangen. Aber nun von vorne: Wir haben uns getroffen: alpha, borsdeline und borsdel, Funki mit Uschi, kv mit Mui und Khanh, Juniper mit Timmi, Ingemand mit ingefru, mhg mit Christine, Shanna mit Sophie, Spatz, Takeshi und Gritli (alphabetisch nicht ganz ok, aber ich mag sie nicht trennen), triple, wosm1954 und wosm1962 mit Laura.
Am Donnerstag haben wir uns alle im Gartenbereich unseres Hotels Zum Zeppelin getroffen. Mit Kaffee, Apfelschorle und anderen Leckereien haben wir erstmal unser Wiedersehen gefeiert. Die ersten Fotos wurden geschossen und über dieses und jenes gesprochen, diskutiert und gelacht.

Der Regen verabschiedete sich mit einem wunderschönen Bogen von uns.


Die Ausflugsziele konnten wir dank wolfi mit Bus und Bahn und dank Spatz mit Sammeltransporter voll entspannt erreichen.


2. Mai 2008

Los gings natürlich mit der Eroberung des MiWuLas. Als Gruppe konnten wir an der Warteschlange vorbei und gleich in die Ausstellung hinein. Grüppchenweise haben wir die beeindruckenden Landschaften auch mal von "hinten" begutachten können. Tag- und Nachtwechsel haben die Wirkung der verschiedenen Landschaften und Situationen noch verstärkt. Selbst unser Nachwuchs hat mit wachsender Begeisterung Streifzüge durch das Wunderland wieder und immer wieder unternommen. Natürlich sind wir auch in die Kantine eingefallen - brauchten wir doch neben der geistigen Stärkung auch noch Stärkung für den Magen.

Anschließend sind wir noch in die "Stadt" gegangen - hier und dort wurden kleine oder große Einkäufe getätigt, das Rathaus mit dem herrlichen Innenhof begutachtet und auch der Ausgrabungsort der Hammaburg erspäht.

Unsere Gespräche, Tauschaktionen wurden durch das Abendmenü nur kurzfristig unterbrochen. Auch an diesem Abend konnten wir draußen sitzen und klönen, - getauscht und Bilder geladen wurde innen unserem Clubraum.

3. Mai 2008

Erstmal wurde Wolfis Bus mit neuem Reifen wieder zurückgeholt. Es hat zum Glück geklappt!
Nach ausgiebigem Frühstück gings dann wieder Richtung Hafen - diesmal zu den Landungsbrücken. Mit der Barkasse Nordsee sind wir dann in "See" gestochen - durch den Hafen, durch die Hafenbecken, vorbei an großen und kleinen Schiffen, durch Schleusen und durch die Speicherstadt, immer mit netten Erklärungen und Döntjes unseres Käpitäns begleitet.

Wieder festen Boden unter den Füßen, stellten sich Hunger und Durst ein. Zum Glück gibt es an den Landungsbrücken so viel Auswahl, dass für jeden etwas zu finden war.

Gesättigt ging es dann zum Sielmuseum. Geschichtliches und Erklärungen zum Hamburger Wasser zur Einführung, sehenswerte Fundstücke aus dem Hamburger Siel und die Führung durch die Siebanlage (alle Luft anhalten!) haben einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Wir werden sicher keine Lebensmittel mehr ins ... werfen :-).

Nun brauchten wir aber wieder frische Luft! Die wollten wir uns in Steinwerder holen. Leider liegt Steinwerder am anderen Ende des Alten Elbtunnels. Dank Christine wurden wir motiviert, durch den mit herrlichen Fliesen bestückten Tunnel zu marschieren.
Auf der anderen Seite - also in Steinwerder - haben wir eine kleine Fotopause gemacht. Brauchten wir doch ein Beweismittel, dass wir es wirklich nach diesem anstrengen Tag noch 'rübergeschafft hatten. Zurück gings dann in der zweiten Röhre, immer entgegen der Fahrtrichtung. Zum Glück waren wir an einem Samstag unten, denn dann fahren dort keine Autos.

Zurück gings dann wieder ganz "traditionell". Viele sind noch einmal in die "Stadt"; bummeln, einkaufen, Eis schlecken und und und.

Trotz müder Füße und frisch gefülltem Hirn haben wir wieder mit Spaß an der Freud die Bilder bei Wolfi abgeliefert, die Lappis in Arbeit gebracht und viel gefachsimpelt. Auch dieser Abend - diese Nacht ging viel zu schnell vorbei.

4. Mai 2008

Der Tag des Abschieds! Wir haben uns alle noch einmal zum/beim Frühstücksbuffet getroffen. Trotz der traurigen Stimmung rutschte das Frühstück gut runter. Nach und nach sind alle Angereisten in ihre Autos gestiegen und ab gings mit und ohne Umwege nach Hause.

Und auf einmal war alles vorbei, irgendwie wurde es leer ... Wir hoffen, dass es Euch auch so gut gefallen hat wie uns.

Danke für den Besuch in Hamburg, es war schön mit Euch!

Ingemand und ingefru

Und nun sind alle Teilnehmer gefordert, einen kleinen Beitrag, Döntjes o.ä. zu schicken, mit Foto wäre super. Die werden dann (hoffentlich) in der richtigen Ablauffolge eingestellt - Korrekturen bitte gleich melden.

nach oben

Startseite, allgem.Infos,    1. CT,   2. CT,   3. CT,   4. CT,   5. CT,   7. CT,   8. CT,   9. CT,